Mit diesem Link gelangen Sie immer zurück auf die Hauptseite.

»Sphärenträume«

Hier geht es eine Ebene zurück (d.h. meistens ebenfalls zur Hauptseite).



»Sphärenträume«

Sphärenträume ist eine 4-bändige Comic-Anthologie, deren Inhalt größtenteils Ende der 80er in internen (fotokopierten) Publikationen veröffentlicht worden ist. 2000 wurden die (schwarz-weißen) Druckvorlagen für eine CD-Rom-Ausgabe gescant, die Qualität war jedoch nicht optimal. Im Mai 2008 schließlich wurden die Seiten noch einmal digitalisiert, wobei ich auch auf die farbigen Originale zurückgreifen konnte.

Aus dem Vorwort: »Dann und wann stößt Du auf eine Erzählung oder ein Illu und sagst Dir: ›Das wäre doch etwas für Deine Magira-Kultur, das könnte mit ein wenig Textänderung oder Tipp-ex gut zur Darstellung Deiner Ego-Figur oder irgendwelcher Situationen in und um FoLLoW beitragen.‹ So erging es mir bei den hier zusammengestellten Comics. Was machte es schon, dass die eine Episode nicht der Fantasy, sondern der Science Fiction zuzuordnen ist, nicht in einem archaischen Zeitalter, sondern im irdischen 19. Jahrhundert spielt oder gar ein irres Spiel mit Fellini-Filmszenen treibt: Synarchie ist eben ein universelles Kulturmodell. All diese Episoden, schon im Original bizarr und verrückt genug, rührten eine Saite in mir an, faszinierten und inspirierten mich: ›Das trifft genau in den Kern dessen, was ich mit der Sphäre vorhabe.‹ Heute wirken sie vielfach nostalgisch, in ihrer Gesamtheit jedoch haben sie nichts von ihrer Faszination verloren – und werden es sicher auch künftig nicht.«

Diese Ausgaben erscheinen intern für Mitglieder von FoLLoW und dienen ausschließlich der Veranschaulichung des Themenkreises um die Sphäre der Synarchie anhand von Adaptionen mehr oder weniger bekannter Werke.




»Sphärenklänge 96«: »Sphärenträume Teil I«


»Sphärenklänge 97«: »Sphärenträume Teil II«


»Sphärenklänge 98«: »Sphärenträume Teil III«


»Sphärenklänge 99«: »Sphärenträume Teil IV«




Hinweis: Magiraner können die Sphärenträume durch Anklicken des oben stehenden Icons bei mir bestellen. Einen speziellen Download-Link teile ich via Email mit.